plantenfit

Hier kommen Sie zu meinem neuen Shop.

Die Überlegung war, Menschen, die bewußt und gesund leben und ihren Freunden Waren anzubieten, die von mir auf Seriosität in Bezug auf
biologisch, ökologische Erzeugung
fairen Handel
geprüft wurden.

Es sollten einerseits Waren sein, die regional erzeugt und verarbeitet werden, andererseits aber auch auf der ganzen Welt, Menschen eine gute Lebensgrundlage bieten. Auf der ganzen Welt auch deswegen, weil z.B. die Früchte, die mein Shop als Trockenfrüchte anbietet, einfach viel mehr Sonne bekommen und damit mehr Polyphenole bilden, als die Früchte der Nordhalbkugel dieser Erde.

Das Trocknen von Obst und Gemüse ist eine alte Konservierungsmethode, die, wenn sie schonend unter 40°C erfolgt, mehr Inhaltsstoffe enthält, als z.B. durch Einfrieren. Die Anthroposophen sagen, dass durch Einfrieren die gespeicherte Sonnenenergie verloren geht, nicht aber durchs Trocknen.

Regional direkt vom Erzeuger stammen die Sabienenwachstücher und die ätherischen Öle, Pflegeöle von TAOASIS.

Sabiene aus Lübeck ist Imkerin und verwendet für die Wachstücher Produkte aus eigener Imkerei und von Imkern aus der Region, wenn ihre eigenen Produkte nicht reichen. Auch bei anderen Zutaten achtet sie konsequent auf rückstandskontrollierte, biologisch erzeugte Waren. Lange hat sie daran gearbeitet, ein Wachstuch zu erzeugen, dass lange gebrauchsfähig bleibt.

Die Produkte von TAOSIS sind konsequent biologisch, ökologisch, teils auch in demeterqualität, angenehm und nicht aufdringlich im Geruch. Die Baldini-Öle haben lebensmittelqualität. Sie werden teils regional oder durch sorgfältig ausgesuchte Erzeuger produziert.